Buchweizen Bratlinge

Informationen

Portionen: 6 Bratlinge

Zutaten

Hirse: 40g
Möhren: 120g
Ingwerwurzel: 10g
Apfel:1
Sonnenblumenkerne:80g
Buchweizenmehl:90g
Balsamicoessig:3EL
Salz:1EL

Rezept

Diese Bratlinge sind für mich wie ein kleines Wunder. Denn das Mufflon hat bisher jede Form von Bratlinge, egal wie viel Mühe ich mir gab, verabscheut. Und gerade, als ich meinen letzten, verzweifelten Versuch wagte, ihm Bratlinge doch noch schmackhaft zu machen, diesmal mit Möhre und Apfel als Geschmacksträger, gelang mir das kleine Wunder - das Muffi aß zufrieden auf und verteilte ein Lob.  
  1. Die Hirse kochen, Möhren und Ingwer fein raspeln und die Sonnenblumenkerne erst in der Pfanne anrösten, dann zermahlen
  2. Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und aus der Masse ca. 6 Bratlinge formen. Diese in der Pfanne mit etwas Fett von beiden Seiten anbraten und schließlich genießen.