Chia Eis

Informationen

Portionen: 2

Zutaten

Chia Samen: 4EL
Reismilch: 200ml
Waldbeeren-Mix: 240g
Vanilleschote: 1

Rezept

Nachdem ich auf den Chia-Trip gekommen bin und das Mufflon meine Chia Puddingversuche mit Begeisterung aufgefuttert hat, wagte ich mich, die heißen Tage bieten es an, ein Chia Eis zu versuchen.
Im Prinzip wird zunächst genauso vorgengangen, wie bei der Zubereitung von Chia Pudding. Wie genau das funktionierte, kann hier nachgelesen werden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der fertige Chia Pudding jetzt noch für ein paar Stunden in einer Eisform in das Tiefkühlfach muss. Denkbar leicht, oder? Und der Geschmack überzeugt auch.
Für das Eis auf dem Bild habe ich 4EL Chia Samen, 200ml Reismilch und 240g Waldbeeren-Mix (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, rote Johannisbeeren) gemischt, das mit einer Vanilleschote gesüßt, 3 Stunden in den Kühlschrank gestellt und danach noch die Nacht über im Tiefkühlfach gelassen. Super lecker und erfrischend. ♥