Spinatmuffins



Mit diesen Spinatmuffins hat schon Olivia ihren Popeye rum gekriegt. Gut, das sind nur Spekulationen. Aber das Mufflon lässt sich damit definitiv gewinnen und nascht sogar gerne mal kalt.

Informationen

Portionen: 12

Zutaten

Spinat (TK): 200g
Zwiebeln: 1
veganer Feta: 90g
Soja-Mehl:2EL
Öl100ml
Reismilch250ml
Mehl250g
Natron2TL
Salz
Pfeffer
Muskat

Rezept

Vorbereitung: Den Spinat auftauen lassen. Den Feta und die Zwiebeln klein schneiden. Auf einem Backblech 12 Muffinförmchen vorbereiten.

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen
  2. Den aufgetauten Spinat in eine Schale geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen
  3. Die Zwiebel in einer Pfanne anbraten und schließlich zu dem Spinat geben
  4. Den Feta mit Olivenöl benetzen und dann ebenfalls zu dem Spinat geben
  5. In einer separaten Schüssel bereiten wir nun den Teig zu. Das heißt, wir nehmen 2 Esslöffel Soja-Mehl und vermischen dieses mit 2EL Wasser. 
  6. Dazu geben wir das Öl und die Reismilch. Mit einem Schneebesen alles schön verrühren und Natron sowie Mehl stückweise dazumischen. 
  7. Zum Schluss wird der Spinat und der Teig gemischt. Würzt lieber alles noch einmal mit Salz und Pfeffer, denn das gibt den Muffins das gewisse Etwas.

Der Teig wird auf die Muffinförmchen verteilt und die Muffins für 20 Minuten in den Ofen geschoben. Normalerweise werden Muffinförmchen ca. ¾ gefüllt. Hier kann es ruhig etwas mehr sein. Bei mir ergibt es ca. 12 Muffins. ♥