Plätzchen

Zutaten

Mehl: 300g
Pflanzenfett (ALSAN): 200g
Xylith: 100g

Rezept

Einfach alle Zutaten in einer Schüssel mischen und zu einem glatten Mürbeteig kneten, der dann auf einer bemehlten Fläche ausgerollt werden kann.

Statt Xylith kann natürlich auch ein anderes Süßungsmittel im entsprechenden Verhältnis verwendet werden.

Außerdem handelt es sich hierbei um einen Grundteig. Je nach eigenem Geschmack können noch Aromen, gemahlene Mandeln, gemahlene Haselnüsse etc. hinzugefügt werden.



Wir haben für unsere Plätzchen noch etwas Butter-Vanille Aroma zu dem Teig gegeben, kleine Herzen ausgestochen und jeweils zwei mit leckerer Erdbeermarmelade (70% Fruchtanteil) verbunden.



Einige der Plätzchen haben wir, statt mit Marmelade, mit Zitronenzuckerguss bestrichen. Dazu einfach die benötigte Menge des gewünschten Zuckers in Puderform in eine Schale geben und solange gepressten Zitronensaft dazu rühren, bis die Konsistenz passt. Verziert wurde dann noch mit herzförmigen Zuckerstreuseln. ♥