Kokos-Spinat-Suppe


Informationen

Portionen: 2
Arbeitsaufwand: 25 Minuten

Zutaten

Kartoffeln: 400g
Kichererbsen (gekocht): 100g (Abtropfgewicht)
Blattspinat (TK): 175g
Kokosmilch: 350ml
pflanzliche Gemüsebrühe: 500ml
Zwiebeln (klein): 1
Harissapaste:1TL
Zitrone:1/2
Knoblauchzehe:1
Olivenöl
Salz
Garam Masala
Chiliflocken

Rezept

  1. Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen, klein schneiden und in einem Topf mit etwas Olivenöl anbraten
  3. Die Kartoffelstücke dazu geben und kurz weiter anbraten lassen.
  4. Mit Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Nun den gefrorenen Blattspinat in die Suppe geben und warten, bis er vollständig aufgewärmt ist. Dann die Kichererbsen und Kokosmilch dazu geben und die Suppe erneut aufkochen lassen.
  6. Noch einmal 5 Minuten köcheln lassen, bevor mit dem Saft der Zitrone, Harissapaste, Salz, Garam Masala und ein wenig Chiliflocken abgeschmeckt werden kann.